Media-Center – wirklich nötig?

Um mal einen Film zu schauen, oder die Nachrichten reicht für manche wohl ein einfacher Fernseher nicht mehr aus. Nein! Es muss ein Media-Center her. Alles nur vom Feinsten, gestochen scharfe Bilder, Dolby Surround System und vieles mehr, was man unbedingt benötigt, um in den Genuss zu kommen! Nicht zu vergessen, dass PC und Internet in das ganze Entertainment Equipment mit eingebunden sein müssen.

Für was eigentlich? Man sollte fast meinen die Menschheit hätte keine anderen Sorgen, außer sich noch mehr verdummen zu lassen. Unterhaltung ist ja schön und gut. Aber muss man es denn übertreiben? Und außerdem? Wer kann sich das alles überhaupt noch leisten? Natürlich hat schon fast jeder einen Flachbildfernseher, aber das war es dann auch schon. Wo soll das Geld herkommen? Die meisten Leute hierzulande sind doch sowieso nur noch damit beschäftigt ihre Existenz zu sichern, was heißt, dass neben Nahrungsmitteln, Kleidung, Miete und Auto nur noch sehr wenig Spielraum bleibt für die angenehmen Dinge des Lebens.

Zum Nachdenken kommen aber die wenigsten. Während die einen dabei sind ihre Existenz zu sichern, lassen sich die anderen von Medien berieseln. Aber was ist denn eigentlich der wahre Sinn des Lebens?